22.6./27.6 Die letzten Tage waren mit reisen und deren Vorbereitungen ausgefüllt. In Leh wurden wir aufs gründlichste gleich 3x durchsucht, mit dem Resultat, dass sie uns die 3 Nähnadeln aus dem Reisenähset entfernten und zurück behielten L…….. Ein nettes Indisches Paar aus Dubai erklärte uns, dass diese strengen Kontrollen durchgeführt werden da der Flughafen von Leh ein Militärflugplatz ist. Es war auch strengstens untersagt zu fotografieren.

In Delhi wurden wir am Flughafen erwartet und zu unserem Hotel Aura geführt. Dort wurden wir dann nicht gerade höflich empfangen und nach einigen Diskussionen und warten kriegten wir wieder „unser“ bereits bezahltes Zimmer und unser deponiertes Gepäck. Nach 2 lärmigen Tagen in diesem  Quartier flogen wir nach Kuala Lumpur wo wir morgens um 6.00 Uhr ankamen. Wir organisierten ein blaues Taxi „das mit Flüssiggas betrieben wird“ denn die sollten die besten sein. Es brachte uns ins Hotel Invito das im Zentrum von Kuala Lumpur liegt. Nach kurzem suchen fand unser Taxifahrer unser Hotel und wir wurden positiv überrascht. Freundlicher, hilfsbereiter Empfang in diesem 2 jährigen Hotel. Unser Zimmer, es war inzwischen 10.00 Uhr morgens, war noch nicht bezugsbereit und so beschlossen wir einen Spaziergang zu unternehmen. Wir erkundeten die nähere Umgebung und landeten in einer sauberen Einkaufsstrasse die uns ein beeindruckte nach dem dreckigen Delhi. Nach 3 monatiger Reise wussten wir schon gar nicht mehr, dass es so etwas auch noch geben kann. Wieder zurück im Hotel konnten wir unser Zimmer im 16. Geschoss beziehen. Wow…… welch ein super Zimmer….. eine kleine Küche mit Esstisch, ein Sofa mit Salontisch, zwei grossen Betten, ein Arbeitstisch, wunderbares Badezimmer mit sofortigem warmen Wasser und einem Balkon mit Blick auf die Skyline des Zentrums…….und dies für 60.- inkl. Frühstückbuffet pro Tag…..:) Für uns Luxus pur….. Nachmittags unternahmen wir einen weiteren Spaziergang zu den Petronas Tower. Hier nennt man sie KLCC. Die unteren Geschosse sind ein exklusives Einkaufscenter mit allen Geschäften von Rang und Namen wie Prada, Armani, Tiffany usw……. An der Info fragten wir nach einem Coiffure für Colette und landeten beim Salon Saw. Nach der Besprechung entschloss sich Colette fürs färben und schneiden. Auch Ugo setzt sich auf den Stuhl und lies sich die paar Härchen schneiden. Nach 4 Stunden hatte Colette eine neue Frisur die zeitweise von 3 Leuten bearbeitet wurde. Ugo entdeckte in einem „Klatsch-Heftli“ per Zufall einen Artikel über diesen Salon. Colette wurde vom angesagtesten Hairstylist, Edwin Saw von Kuala Lumpur gestylt. Nach 22 Jahren in London wo er 3x als bester Hairdresser nominiert wurde, kam er wieder zurück nach KL. Hier eröffnete er im KLCC einen Salon. Nach dieser „Tortur“ hatten wir Hunger und verdrückten einen wunderbaren Fleischspiess (Beef und Lamm) mit einigen Bierchen bevor wir todmüde in die angenehmen weichen Matratzen fielen.

Heute besichtigten wir China Town und probierten diverse chinesische Spezialitäten. Wir fuhren auch mit der Hochbahn (Monorail) nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Ticketautomaten. Zurück im Hotel sprang Ugo in den aussen Pool der sich im neunten Geschoss befindet und einen herrlichen Ausblick auf die Skyline bietet. Auf unserem abendlichen Verdauungsspaziergang stiessen wir per Zufall auf die „Ess- und Barstrasse“. Ein Fressbeiz nach der anderen mit all den möglichen und unmöglichen Esswaren, den Gerüchen und einer riesigen Menschenmenge. An der „Barstrasse“ wo sich Bar an Bar reiht von der bei jeder eine andere laute Musik dröhnte und jede ein anderes Motto hat, tranken wir unseren Schlumi beim Italiener. Ach ja, wir sind schon 3 Tage hier und haben fast keine Fotos gemacht, aber wir kommen ja wieder……..