24.4. Nach 30 Min. Taxifahrt fast ohne Verkehr, anscheinend wird auch in Yangon am Sonntag nicht gearbeitet denn wir sahen viele geschlossene Geschäfte, erreichten wir den Flughafen. Wir mussten noch kurz warten bis der Cheking Schalter öffnete und standen in der Warteschlange an wo der Compi nicht funktionierte L. So wurde ein neuer Schalter mit funktionierendem Compi geöffnet und wir konnten auch einchecken. Danach das übliche Prozedere mit der Sicherheitskontrolle. Überrascht wurden wir vom poppigen Flieger Outfit. Die Nokair hat einen Vogel auf das Flugzeug gemalt der wirklich gut aussieht. Nach 1 ½ Std. erreichten wir Bangkok und mussten unsere Uhren um 30 Min. vorstellen. Mit dem Taxi benötigten wir eine Stunde zu unserem Hotel dem Nanda Heritage im Zentrum von Bangkok. Auch hier waren die meisten Geschäfte geschlossen und dementsprechend war der Verkehr relativ gering. Zu den hohen Temperaturen von 38 Grad kommt noch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu die den Schweiss wieder aus den Poren trieb, aber zum Glück gibt es im Taxi ja Klimaanlagen. Was uns auf der Fahrt zum Hotel auffiel waren die modernen Hochhäuser und die 8 spurigen Schnellstrassen. Ja wir sind in einer Weltstadt angekommen und müssen uns erst wieder an solch eine Umgebung gewöhnen J

 

28.4. Was haben wir die letzten Tage in Bangkok gemacht?..... Shopping….. was noch?….. Shopping…. und den Königspalast den Wat Phra Kaeo mit einer Million Chinesen angeschautL. Hier herrschen extreme Kleidervorschriften. Also ¾ Hosen reichen nicht, es müssen lange sein. Ein T-Shirt ohne Ärmel geht auch nicht, die Arme müssen bedeckt sein. So kamen wir bis zur ersten Kontrolle und dann war Schluss. Von einem netten schnurri Polizisten wurden wir zu einem Führer gebracht denn wir dann gleich engagierten. Er hatte alles dabei und so stürzten wir richtig angezogen ins Gedränge. Zum Glück hatten wir den Führer dabei denn er lotste uns am Ticket Schalter und der 2. Kontrolle vorbei. Er ist ein pensionierter Captin der königlichen Leibgarde und kennt das Gelände und die Geschichte perfekt. Wenn die Millionen drängelnden Chinesen nicht gewesen wären hätten wir eine wunderbare Führung gehabt. Es herrschte ein schupsen und ein stossen wie bei einem Schlussverkauf in einem 1 Euro LadenL. Wir konnten diese schöne Anlage gar nicht richtig geniessen. Völlig verschwitzt fuhren wir wieder zurück ins Hotel und mussten uns zuerst abkühlen.

5 Tage Bangkok und wir habe nur eine Sehenswürdigkeit angeschaut …J … die Chinese bereisen ganz Thailand in 5 TagenL. Aber wir kommen ganz sicher wieder nach Bangkok und können dann noch auf Touritour gehen.