10.9. Ziemlich ausgeruht, da wir ja richtig liegen konnten, kamen wir in Zürich an. Hier staunten wir, wie lange die Warteschlange bei der Grenzkontrolle war. Ein älterer Herr, der wohl erster Platzeinweiser im Kino war, dirigierte die Schweizer und Ausländer vor verschiedene Schalter. Er führte sich auf wie ein General der seine Soldaten dirigierte. Beim Ausgang wurden wir von Laura erwartet und fuhren zum nahe gelegenen Mövenpic Hotel ans Frühstückbuffet. Nachdem wir noch kurz die Wohnung von Laura besichtigten, gings mit «Ugo’s» Auto nach Urdorf wo Colette endlich die kleine Svea richtig knuddeln konnte. Am Nachmittag machte Ugo noch einen Abstecher nach Dübendorf um beim Geburifest von Sara und Morris kurz hallo zu sagen. Gemäss unserer Agenda wird es wohl im gleichen Rhythmus so weitergehen. Wir werden sicher wieder wunderschöne, emotionale Momente mit unseren Lieben verbringen und Ferien auch von unserer Homepage machen. Also erwartet nicht VIEL von uns zu lesen 😊.

 

17.9. Nun ist bereits wieder eine Woche verstrichen und Colette konnte schon einige male ihr Grossmutter Dasein geniessen. Wir waren auch schon auf Shopping Tour und kauften ein neues Tablett und eine wasserdichte Kamera. Auch wurde der Geburtstag von Nik gefeiert und Informationen über die Südsee eingeholt.

Gestern stiegen wir in den Topi und starteten zum Topi-Weekend mit 10 weiteren Topis. Wir besichtigten die Holzschnitzel-Fernwärmeversorgung von Menzingen und fuhren danach nach Morschach wo wir im Swiss Holiday Park ein Zimmer bezogen. Petrus war uns wohlgesinnt und Regina hat eine schöne Route durch die Hügel gewählt. Natürlich gab es ein grosses Halloooooo…. und wir genossen die Zeit mit den TopianerInnen sehr. Da es viel zu erzählen gab, war die Nacht ziemlich kurz. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Brunnen, wo wir eine Führung durch das Victorinox Verkaufsgeschäft mit Museum hatten. Ein gemeinsamer Lunch und wir machten uns auf den Heimweg. Wieder durften wir, nach 1 ½ Jahren, eine schöne Zeit mit dem Topi-Club verbringen.

 

1.10. Die letzten 14 Tage war Ugo in Italien bei seiner Mama und genoss die italienische Küche, was sich wiederum in seinen «Speckreseven» niederschlug . Colette war natürlich mit Svea beschäftigt und ist wieder mit einer starken Erkältung und Husten bestraft der sehr hartnäckig ist.

 

16.10. Inzwischen ist Colettes Erkältung und Husten fast auskuriert und wir konnten schon wieder schöne Momente mit unserer Familie und Freunden verbringen die wir hier nicht einzeln erwähnen wollen……..da wir ja Ferien von unserer Homepage machen. Auf der Fotoseite könnt ihr einige Bilder betrachten.

 

1.11. Es ist schon etwas anderes, wenn man seine Lieben «nur» einmal im Jahr sieht oder immer wieder. Wir empfanden es als intensiver und persönlicher. An dieser Stelle danken wir allen von Herzen für die wunderbare Zeit die wir mit euch verbringen durften. Wir werden diese Momente immer in unseren Gedanken mittragen…. Und natürlich freuen wir uns schon jetzt auf die nächsten Treffen mit euch 😊

Kaum zu glauben aber wir waren unter den glücklichen die ebenfalls Business fliegen durften, denn unser Gebot wurde angenommen. So zahlten wir Fr. 1’000 pro Person zusätzlich und durften die Swiss geniessen 😊

Wir verabschiedeten uns am Flughafen von Svea und Jacqueline, die uns fuhr, und Bruno der uns bis zum Gate begleitete.

 

Dann bleibt uns nichts Weiteres zu sagen als

 

Danke und uf wiederluegä 🤗😘