10.11. Mit etwas Verspätung landeten wir um 6.45 Uhr in Zürich und wurden von Laura abgeholt. Nach einem gemütlichen Kaffee und dem ersten Schwatz fuhren wir zu Laura und danach zu Jacqueline und Nik wo wir uns für die nächsten 2 Monate „einrichten“ werden. Natürlich freute sich Colette riesig Svea und Noomi endlich zu knuddeln. Vor allem Noomi die sie das erste Mal halten konnte. Es wird jedoch noch einige Tage dauern bis das Grossmami aus „dem Compi“ nun in Natura erkannt wird. Natürlich sind viele Emotionen im Spiel unsere Lieben wieder zu sehen, zu umarmen und unsere „Züri-Agenda“ füllt sich mit beängstigender Geschwindigkeit. Nach 3 Jahren verbringen wir die Festtage wieder „zu Hause“ und nicht in kurzen Hosen, was sicher wieder etwas Spezielles sein wird.

 

14.12. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Endlich haben wir einmal 5 Minuten Zeit um unsere Homepage wieder einmal zu beglücken.

Ugo verbrachte 10 Tage und seinen Geburtstag mit Nona in Italien während Colette ausgiebig knuddelte. Danach standen diverse Einladungen auf dem Programm und die Geburtstage von Svea und Noomi. Auch Ugos altes Büro wurde besucht und beim anschliessenden Apéro gab es viel zu erzählen und zu lachen. Immer verging die Zeit wie im Fluge und so verließen wir unsere Freunde mit einem tränenden und einem lachenden Auge. Wir genossen diese Treffen so sehr, dass unsere Homepage etwas zu kurz kam. Na ja, auch sie soll einmal Ferien haben 😉. Ach ja, dies ist auch noch erwähnenswert. So fragte uns Werni wieso wir das Neuste nicht zuoberst hätten, da man inzwischen weit nach unten scrollen muss um das Aktuelle zu sehen. Eine einfache aber logische Frage mit ungeahnten Folgen. Leider konnten wir unsere Homepage nicht einfach umkehren und so verbrachten wir viele Stunden mit der Umstellung. Nun ist es erledigt und wir sind froh darüber dies jetzt mit gutem Internet getätigt zu haben und nicht erst in ein oder 2 Jahren. Dann wäre es wohl eine never ending Story geworden. Also ihr lieben Lesende, so wird wohl unser „Züri-Aufenthalt“ etwas zu kurz kommen was Reiseberichte und Fotos anbelangt. Dies wird sich ändern, wenn wir wieder auf Reisen sind.

 

29.12. Schon wieder sind 2 Wochen vorbeigeflogen. Viele schöne Begegnungen und Weihnachten mit unseren Lieben konnten wir erleben. Jetzt sind wir in Mezzegra mit strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen. Unglücklicherweise werden unsere vollen Mägen weiterhin nicht geschont und die Fettreserven weiter aufgebaut . Dies wird sich voraussichtlich in den nächsten Tagen auch nicht ändern. Colette kämpft immer noch mit einer hartnäckigen Erkältung die einfach nicht besser wird. Mit Hausmittelchen und Tabletten wird sie bekämpft, aber die Besserung lässt auf sich warten. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

 

6.1.2019 Am 30.12. überraschten wir Nona so fest, dass sie uns mit einem Massengrab drohte 😉.

Im Laufe des Morgens begaben wir uns nach Lanzo wo wir das Neujahr feiern. Am Nachmittag erschien dann Irene mit ihrer Familie, wobei zuerst Morris dann Sara, Reto und Irene an ihrem Tisch vorbei liefen wo sie gerade zu Mittag ass. Wir sassen draussen an der Sonne und genossen die 12° warmen Sonnenstrahlen. Nachdem Irene an Nonas Tisch vorbei schlenderte, schaute Colette kurz herein und fragte sie ob alles okay sei. Nona sagte ja und erwähnte, dass nun jemand vorbei ging der genau wie Irene aussah. Colette sagte sie gehe kurz nach draussen und schaue wer das sei. Dann schaute Irene wieder herein was zu einem riesigen Hallo Geschrei führte. Nonas Appetit ging gleich den Bach runter und so setzten wir uns alle draussen an die Sonne. Später kam Laura, die sich mit Sonnenbrille und Kappe „tarnte“, mit Güni. Wieder wollten wir das gleiche Spiel machen aber diesmal erkannte sie Laura was natürlich zum nächsten Geschrei führte. Dann sagte sie dass wir alle in ein Massengrab kommen, nachdem sie uns umgebracht habe. Selbst die Hotelbesitzer lege sie dazu, weil sie nichts erwähnt haben 😉.

Natürlich verbrachten wir ein wunderbares Neujahrsfest, dass bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Am 2. Machten sich wieder alle auf den Heimweg. Wir natürlich auch, nachdem wir Nona nach Mezzegra führten. Wir wählten dann die Bernardino Route, weil es am Gotthard einen 5km langen Stau hatte. Dabei mussten wir teilweise durch ein Schneegestöber mit einer max. Sichtweite von 50m fahren. Die lustige Jassrunde bei Dani mit Franz und Hans sowie Colettes Geburi füllten die nächsten Tage bevor der Endspurt und die Packerei losging.

 

8.1. Unser letzter Tag bei diesem Besuch und schnelles, chaotisches Packen war angesagt. Nun ja, da in Südamerika nicht nur Kurze Hosen Wetter angesagt ist mussten auch ein paar Winterklamotten eingepackt werden. Daher hatten wir nicht nur 2 Koffer und 2 Rucksäcke sondern eine prall gefüllte Tasche zu transportieren. Doris brachte uns zum Flughafen bei fürchterlichem Nass-Kaltem Wetter und wir freuten uns auf das warme Wetter in Chile. Wir flogen mit der BA nach London wo wir 4 Stunden auf den Anschlussflug warten mussten.

 

Also sagen wir auch hier :

 

Tschüss bis zum nächsten Mal und herzlichen Dank für die wunderbaren Momente die wir mit euch verbringen durften.