27.5. Pünktlich um 6.00 Uhr erreichten wir nach 12 Std. Flug Singapur. Um diese Zeit war der riesige  Flughafen fast Menschenleer und so konnten wir nach kurzer Zeit ins Taxi steigen. Was für ein Unterschied gegenüber dem letztjährigen Start. Diese Moderne, saubere Stadt mit ihrer 8 spurigen Autobahn und Kathmandu mit dem Dreck und dem chaotischen Verkehr. Wir sagten, wenn schon denn schon und bezogen ein Zimmer im 46. Stockwerk des Marina Bay Sands mit einer wunderbaren Aussicht auf die Stadt. Wir hatten sogar das Glück, dass wir das Zimmer bereits bei unserer Ankunft beziehen konnten und nicht erst am Nachmittag ab 15.00 Uhr. So deponierten wir unser Gepäck im Zimmer und begaben uns aufs Dach mit der atemberaubenden Poolaussicht. Hier genossen wir ein reichhaltiges Frühstück inkl. Lachs, was mehr kostete (Fr. 72.- für 2 Personen) als die Zimmer die wir im Durchschnitt inkl. Frühstück auf unserer Reise buchten. Vom Zimmerpreis schreiben wir besser nichts… der ist… wie das Gebäude sehr hoch. Das Zimmer ist für uns fast wie eine Turnhalle und hat sogar eine Nespresso Maschine die Colette in Betrieb setzte. Nachdem wir uns endlich von der faszinierende Aussicht auf die Stadt trennen konnten und Colette ihren Schlaf nachholte, machten wir einen Spaziergang um die Marina Bay. Hier konnten wir auch das Wahrzeichen von Singapur betrachten, den Merlion. Eine Kombination zwischen Fisch und Löwe der aus seinem Mund Wasser spritzt. Natürlich hatten wir auch eine schöne Sicht auf unser Hotel und konnten dieses eindrückliche Gebäude bewundern. In unserem Zimmerpreis ist auch das Nachmittagsbuffet enthalten das wir sehr ausgiebig mit Lachs und Champagner genossen. So ausgiebig, dass wir auf das Abendessen verzichten konnten.

 

28.5. Heute besichtigten wir den Gigantischen Garden by the Bay mit seinen über 250‘000 Pflanzen und modernen Skulpturen. In 2 grossen klimatisierten Hallen konnten wir die Blumen und Pflanzen bestaunen. Von den künstlichen Stahlbäumen mit einem Besichtigungsweg hatten wir einen eindrücklichen Blick auf unser Hotel. Dieses Wochenende findet ein grosser Wassersportanlass mit Drachenboot Rennen im Marina Bay statt. Diesem Wettkampf schauten wir eine Zeitlang zu. Wir sahen Boote mit 10 oder 20 Ruderer. Jeder hat ein Paddel und auf einer grossen Trommel wird der Takt angegeben. Danach ging es wieder zurück in unser Hotel, wo wir von unserem Zimmer das Rennen mitverfolgen konnten. Wieder genossen wir das reichhaltige Nachmittagsbuffet und unseren Schlumi tranken wir in der Bar auf dem Dach.

 

30.5. Auch in einem Luxus Hotel braucht es einen Wasch und Büro Tag…. (das war Gestern) ….. wobei es viel mehr «Spass» macht bei herrlichster Aussicht und Luxus Zimmer eine Wäscheleine zu spannen J….. So spazierten wir Gestern Abend auf die andere Seite der Marina Bay und assen unser «Abendbrot» in einem «billigen Restaurant» mit wunderbaren Blick auf unser Hotel. Wir konnten sogar die Licht Show betrachten die wir jedoch nicht so besonders fanden.

Heute unternahmen wir, wie die normalen Touris, eine Stadtbesichtigung mit dem offenen Doppeldecker Buss. Eine gute Einrichtung um die Stadt kennen zu lernen. Wir sahen little India wo Colette kaum zu halten war um nicht Reis und Curry zu essen JL. So entschieden wir uns bei China Town auszusteigen und durch die Gassen zu schlendern. Hier tranken wir ein Bierchen, schauten uns den Buddha Tooth Tempel an, kauften neue Flip-Flops für Ugo, einen Rucksack, sowie eine Tasche für Colette J. Zurück im Hotel schwammen wir im höchsten Pool von Singapur und danach genossen wir das herrliche Nachmittagsbuffet. Inzwischen werden wir per Namen vom freundlichen Personal angesprochen und kriegen die Aufmerksamkeiten wie ein VIP…. was wir auch sind J … Unser letzter Abend in Singapur den wir in vollen Zügen genossen und uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird…

 

Thank you and good by